Kinder, wie die Zeit vergeht!
Mal ehrlich, wann haben Sie das letzte Mal im Büro renoviert? Bei all der täglichen Routinearbeit kann man schon mal den Blick dafür verlieren, wie es im Büro so aussieht, oder? Und wenn man sich dann doch darüber im Klaren ist, dass der Fußbodenbelag mal ausgetauscht werden müsste oder die Wände einen frischen Anstrich vertragen könnten, ist das so eine Sache. Schließlich soll das Tagesgeschäft weiterlaufen und zusätzliche Kapazitäten für eine „Renovierung so nebenbei“ hat man auch nicht immer. Worum gilt es sich zu kümmern?
- Mietobjekt: wer trägt die Kosen? ein Vermietergespräch steht an
- Konzept: brauche ich eine Bauleitung? Wer koordiniert die Handwerker?
- Auftragsvergabe: wo finde ich zuverlässige Handwerker?
- Nutze ich die Gelegenheit, um das Büromobiliar auf den neuesten Stand zu bringen?
- Wie lange dauert das? Wird es zu Arbeitsausfall kommen?
- Wohin mit den Büromöbeln? Einlagern? usw. usw. ….
Wenn Sie über diese Dinge oder Anderes in Zusammenhang mit der Renovierung Ihrer Büroräume nachdenken, sprechen Sie uns mal an. Auch das ist unser tägliches Geschäft. Wir sagen Ihnen, wie lange Ihr Projekt dauert, was es kostet und wie Sie es reibungslos über die Bühne bringen. Denn wir haben die Kontakte zu Hannovers besten Dienstleistern, die Erfahrung, die es braucht und die Mannschaft, die Ihr Mobiliar wieder an Ort und Stelle bringt – in ganz „neue Räume“. Und dann arbeitet es sich doch wieder ganz anders. Übrigens auch ein Beitrag zur Mitarbeiter-Motivation :)!
Bei unserem aktuellen Projekt hat unser Kunde Schönborn Consulting GmbH die Projektleitung selbst übernommen. Unser Part war die Ein- und Auslagerung im Möbellager Hannover.